Noch keine Lehrstelle? Was jetzt?

Hast du deine Traum-Lehrstelle noch nicht gefunden? Oder weisst du noch nicht, in welche schulische oder berufliche Richtung du gehen möchtest? Kein Problem, wir haben Lösungen für dich!

3. Sek A

Bist du Sek B-Absolvent/-in? Du kannst bei uns den 3. Sek A-Abschluss nachholen. Damit erhöhst du deine Chancen eine Lehrstelle zu deinem Traumberuf zu erhalten.

Weiter Infos findest du hier.

KV-Lehre

Es ist nicht immer einfach eine geeignete Firma zu finden, um eine KV-Lehre zu absolvieren. Bei uns kannst du die kaufmännische Ausbildung auf dem schulischen Weg mit einem einjährigen Praxisjahr (Praktikum) in einem unserer Praktikumsbetriebe absolvieren. Wir bieten dir die drei KV-Profile B-, E- und M-Profil zur Auswahl.

Weitere Informationen findest du hier.

Gymnasium

Vielleicht hast du die Aufnahmeprüfung an ein öffentliches Gymnasium (noch) nicht geschafft. Kein Problem: Wir bieten dir 2 Varianten an.

  • Mittelschulvorbereitung (Dauer 1 Jahr)
    In diesem einjährigen Lehrgang bereiten wir dich auf die Aufnahmeprüfungen zu den öffentlichen Gymnasien und Fachmittelschulen im kommenden März 2018 vor. Nach den Aufnahmeprüfungen liegt der Fokus der Ausbildung auf dem Bestehen der Probezeit.Weitere Informationen findest du hier.
  • Wirtschaftsgymnasium (Dauer 4 Jahre)
    Viele Gründe sprechen für unser Wirtschaftsgymnasium. Vielleicht bist du bereits zu alt für den Eintritt in ein öffentliches Gymnasium oder du schätzt die Möglichkeiten, die dir eine Privatschule bieten kann; wie zum Beispiel individuelle Förderung, Lernhilfen, usw.Weitere Informationen findest du hier.